Für ein Leben in Bewegung

Erfahrungsberichte

Golf



David (September 2016)

Ich spiele intensiv und leidenschaftlich Golf. Immer wieder hatte ich leichte Rückenschmerzen und fühlte mich, wenn ich jetzt zurückdenke, vor allem beim Golfspiel nicht wirklich frei und beweglich.

Auf anraten hin buchte ich einen Termin bei Roger Fröhli um meine Haltung und meine Statik überprüfen zu lassen. Die Ausmessung ergab dass ich schief dastand und eine asymmetrische Körperbelastung hatte. Im Alltag viel mir das nie auf.

Als erste Massnahme wurde die Stellung des Atlasses korrigiert und mir wurde empfohlen zusätzlich mit viel lockerer Bewegung und Dehnung zu beginnen damit sich mein Körper besser ausrichtet.

Relativ kurz nach der Korrektur fühlte ich mich beweglicher und merkte sofort dass ich einen geraden, festen Stand bekam. Rückenschmerzen habe ich seitdem keine mehr. Vor allem beim Golfspiel fühle ich mich heute, mittlerweile 5 Monate nach der Korrektur, standfester. Zudem merke ich deutlich wie mein Drive runder und fliessender geworden ist und auch meine Arme lockerer bleiben. Zu meiner Freude hat sich dadurch auch meine Schlagdistanz erhöht.

Abgesehen von den Rückenschmerzen die ich los bin kann ich die Behandlung bei Roger Fröhli auch für eine natürliche Leistungssteigerung im Sport empfehlen.

Besten Dank für die gute Behandlung.