Erfahrungsberichte

Knirschen - Pressen -Knacksen



Lydia (Mai 2017)

Seit mehreren Monaten hatte ich massive Anspannungen im Kieferbereich. Erst nur sporadisch aber mit der Zeit permanent. Es spitze sich immer weiter zu so dass ich beim kauen Schmerzen im Kieferbereich bekam und ein ständiges Knacksen zu hören war. Ich hatte keinen Stress, keine Sorgen oder Probleme die ein Pressen rechtfertigen würden aber trotzdem massive Anspannungen.

Mein Zahnarzt empfahl mir eine Schiene die mir aber mit 1400.- viel zu teuer schien.

Eine Freundin die ebenfalls an Kieferbeschwerden litt und durch die Atlaskorrektur eine Verbesserung erfuhr empfahl mir einen Atlas-Check bei Roger Fröhli zu machen. Ich vereinbarte einen Termin und erhoffte mir ehrlich gesagt nicht die wirkliche Lösung weil ich mir nicht vorstellen konnte was der Kiefer mit diesem Atlas zu tun haben sollte. Roger Fröhli überprüfte meine Atlasstellung und zeigt mir genau auf in welcher Fehlposition er stand.  Er erklärte mir auch genauestens den Zusammenhang Kiefer - Atlas und erklärte mir warum eine Schienentherapie nur in Zusammenhang mit einem ausgerichteten Atlas nachhaltig Erfolg bringen kann.

Mein Atlas wurde durch Roger ausgerichtet und ich war gespannt was in der nächsten Zeit passieren würde. In den ersten 5 Tagen hatte ich vermehrt Schmerzen und gar Muskelkater im Nacken-, Kopf- und Kieferbereich. Ich spürte wie sich an meiner Haltung und im Körper etwas ausrichtete. Es schien als würde alles Neupositioniert.

Nach den 5 Tagen liessen die Kieferschmerzen täglich mehr und mehr nach und waren nach ca. weiteren 4 Tagen ganz verschwunden. Zu meiner Überraschung war das Knacksen und der Schmerz beim Kauen vollständig weg.

Nochmals 2 Monate später bei der Nachkontrolle, der Atlas sass noch richtig, konnte ich die freudige Nachricht bestätigen. Seit der Atlaskorrektur bei Roger sind die Beschwerden weg.

Ich kann jedem nur raten den Atlas bei Kieferproblemen auch in Betracht zu ziehen.

Herzlichen Dank Roger.

Lydia